Yamaha Modx / Montage Cover Sounds

Hier möchte ich ein paar meiner Yamaha Performances mit euch teilen. Leider bin ich mit dem kleinen noch nicht so weit wie mit meinem Kronos, aber ich denke es wird jeden Tag besser und ein paar brauchbare Sachen sind auf jeden Fall schon dabei!

Da es schon ein paar deutliche Unterschiede zu den Korg Geräten gibt, muss man sich etwas umstellen und einige Dinge anders lösen als gewohnt. Allerdings gibt es auch ein Sachen die Yamaha sehr viel besser gelöst hat als Korg.

Normalerweise nehme ich die Studioversion der Songs als Ausgangsbasis zur Sounderstellung. Bei einigen Songs sind aber auch Teile der oder mehrerer Live Versionen vorhanden. Entweder gefällt es mir oder der Band einfach besser, oder aber meine Fähigkeiten waren nicht weitreichend genug und die entsprechende Version ist einfacher zu spielen oder zu programmieren.

Ich denke, dass Thema und auch die Videos werden sich mit der Zeit entwickeln und verändern, da ich selber unterwegs auch merke, was cool ist und was eben nicht. Das fängt mit der Perspektive an und hört mit dem Schnitt auf.
Alle Videos, die ich bisher gemacht habe, findet Ihr auf meinem Youtube Kanal.

Wenn Ihr Fragen zu meinen Sounds habt, dann meldet euch einfach bei mir.

Viel Spaß damit!