RockAroma – deutschsprachige Coverband

Rockaroma (2012 – heute)

Projekte RockAroma

Tanja und Basti bis 2016!

”RockAroma” präsentiert sich mit sechs leidenschaftlichen Musikern auf der Bühne und hat für jeden Anlass das gewisse Etwas im Gepäck. Dabei konzentriert sich die Coverband ausschließlich auf deutschsprachige Musik.

Das Spektrum reicht dabei von fast vergessenen Songs bis hin zu Klassikern und aktuellen Hits.
Mit dabei sind einige ganz besondere Musiker!

Am Schlagzeug finden wir Max Schmitt, mit dem ich schon einige Jahre immer wieder in verschiedenen Bands und Projekten zusammen spiele (u.a. bei den Ennepetallern Pallium).

Der Bass wird von Christopher Zech bedient. Den ersten Kontakt mit Rockaroma hatte er als Zuschauer und jetzt ist er selber an vorderster Front dabei! Ab und zu sieht man ihn auch mal mit seinem Saxophon auf der Bühne. Bei uns wird das jetzt allerdings etwas weniger… später mehr dazu.

Leo an der Gitarre kam 2017 zu uns, nachdem Yannik uns aus Zeitgründen leider verlassen musste. Seine Fähigkeiten waren schon bei unserem ersten Treffen im Jahr 2013 überragend. Ich freue mich jetzt regelmäßig mit ihm spielen zu können.

Am Gesang hören wir Sebastian Düring und Lena Meinhard. Sebastian Düring ist in Dortmund und Umgebung schon als Solokünstler bekannt geworden. In den letzten Jahren haben wir zusammen viele kleine und große Bühnen in ganz Deutschland besucht.
Tanja musste uns leider Ende 2016 verlassen, da ihr Studium nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die Fußstapfen die Sie hinterlässt sind schon recht groß, aber mit Lena Meinhard haben wir einen Ersatz gefunden. Mit ihrem Auftreten und der Stimme überzeugte Sie uns schon bei der allerersten Probe. Ganz nebenbei wird Sie bei einigen Songs das Saxophon in die Hand nehmen.

Mein Equipment bei RockAroma:

Termine:

Videos

Videos-Musik

Mit Tanja und Yannik

Lena und Leo