Korg Kronos Sounds / Programms / Combinations

Korg Kronos SoundsHier möchte ich ein paar meiner Korg Kronos Programme und Combinations mit euch teilen. Sounddesign ist ganz sicher nicht meine Hauptdisziplin und von der Perfektion bin ich sicher auch noch ein Stückchen weg, aber vielleicht hilft euch das ja ein wenig oder gibt zumindest eine Anregungen wohin das ganze gehen kann. Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe!
Ein paar der Sounds sind allerdings auch sehr nah am Original und zusätzlich würde ich behaupten, das ich jeden Tag etwas besser werde.

Der Kronos ist einfach ein sehr komplexes Gerät mit dem man viel mehr machen kann als ein paar Presets zusammenzulegen oder die Hüllkurven zu verändern.

Normalerweise nehme ich die Studioversion der Songs als Ausgangsbasis zur Sounderstellung. Bei einigen Songs sind aber auch Teile der oder mehrerer Live Versionen vorhanden. Entweder gefällt es mir oder der Band einfach besser, oder aber meine Fähigkeiten waren nicht weitreichend genug und die entsprechende Version ist einfacher zu spielen oder zu programmieren.

Ich denke, dass Thema und auch die Videos werden sich mit der Zeit entwickeln und verändern, da ich selber unterwegs auch merke, was cool ist und was eben nicht. Das fängt mit der Perspektive an und hört mit dem Schnitt auf.
Alle Videos, die ich bisher gemacht habe, findet Ihr auf meinem Youtube Kanal.

Wenn Ihr Fragen zu meinen Sounds habt, dann meldet euch einfach bei mir.

Viel Spaß damit!
Gegen eine “kleine” Spende verschicke ich auch die passenden .pcg Dateien und oder .KSC Dateien.

Hier erkläre ich euch eine Möglichkeit, wie Ihr die Korg Kronos Sounds in das Keyboard bekommt!

Wir Ihr Programme in der Kombination umschalten könnt, zeige ich euch Hier!

Ein paar Tutorials zu anderen Funktionen findet hier Hier!

Wenn Ihr Fragen zu anderen Themen habt, meldet euch gerne bei mir und ich versuche euch zu helfen!

Korg Kronos Sounds