Wickel Chili GOP Case für Action Cams

Für den Transport meiner YI 4k Action Cam habe ich mir ein passendes Case besorgt. Die Auswahl im Internet ist sehr groß und ich habe mich eigentlich nur bei Amazon schlau gelesen und dann eins genommenen was optisch für mich in Ordnung ging, bewertungstechnisch gut da steht und vor allem nicht viel zu teuer ist.
Wickel Chili GOP Case

Heute ist es dann endlich angekommen. Der erste Eindruck nach dem auspacken ist gut. Wenn man sich die Bilder anschaut, erkennt man schon, dass alles auf die GoPro Serie ausgerichtet ist. Da die YI allerdings ähnliche Maße hat, sich größentechnisch im selben Raum befindet und das Zubehör auch das gleiche ist, sollte das kein Problem sein.

Auf dem Bild ist zu erkennen, wie man das Case packen könnte. Einige Schaumstoffausschnitte passen perfekt zu bestimmten teilen, andere wiederum nicht so gut. Ein großes Inlay lässt sich zurecht schneiden, hier findet sich mein Gimbal wieder. Im Deckel finden sich eine Tasche mit Netz wieder, in der größere Dinge sicherlich gut Platz finden.

Weiterhin sind noch zwei Halterungen, die Ersatzakkus und das Ladegerät mit im Case. Der Brustgurt wird auch noch seinen Platz finden. Ob im Netz, oder im großen Fach muss ich noch schauen.

Den ersten Outdoor Einsatz hat das Case auch schon hinter sich. Es war zwar nur ein Auftritt, aber auch da muss das Zeug hintransportiert werden. So findet sich alles schnell und ist ordentlich zusammen.

Das bisherige Fazit: Das Wickel Chili GOP Case ist Empfehlenswert. Allerdings ist das nur eins von vielen. Ich denke, die anderen mit positiven Bewertungen werden nicht wesentlich schlechter oder anders sein.
Solltet ihr euch also auch ein Case zulegen wollen, kann ich euch nur raten: Lest Rezensionen und versucht euch daraus eine Meinung zu bilden. Auch eine negative Rezension ist eine gut, denn euch müssen ja nicht die gleichen Dinge stören, wie andere.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.