Fahrtest Cellularline Interphone Sport

Fahrtest Cellularline Interphone Sport

Die ersten Fahrtests mit dem Cellularline Interphone Sport habe ich nun hinter mir.

Bisher konnte ich das Radio und die Bluetoothverbindung mit dem Handy testen. Die Intercomverbindung leider noch nicht. Ich hoffe das wird demnächst folgen.

Radio

Zum Radio gibt es nicht viel zu sagen. Die Bedienung ist sehr simple und auch mit Handschuhen gut durchführbar. Die Verbindung und die Qualität ist ok, wenn man mal Nachrichten, Stau oder sonst etwas hören will. Um gut Musik zu hören, reichen die Kopfhörer dann doch nicht aus. Die Lautstärke geht bis ca. 140 km/h in Ordnung, wenn man guten Empfang hat.

Empfang: Der ist extrem unterschiedlich. Auf freier Fläche gibt es überhaupt keine Probleme. Kommt aber mal etwas mehr und höhere Bebauung, eine Felswand oder mehr Bäume, bekommt das Radio schon Probleme. Aber gut, wenn man sich die Größe anschaut und wofür man das Gerät benutzt geht das meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn ich richtig Radio hören will, hole ich mir was anderes. Und eigentlich ist die Ruhe auf dem Motorrad doch auch etwas schönes.

Bluetooth / Telefon

Die Bluetoothverbindung zum telefonieren funktioniert sehr gut. Einmal gekoppelt, erkennt das Interphone das Handy immer wieder. Die Sprachverständlichkeit ist auch bis deutlich über 100 km/h sehr gut. Meinen Gesprächspartnern ist oft gar nicht bewusst, dass ich auf dem Motorrad sitze. Auch hier geht die Lautstärke in Ordnung. Also für meine Zwecke vollkommen in Ordnung. Einzig wenn kein Radio läuft, ist das klingen etwas zu leise. Da muss man schon deutlich drauf achten.

Allerdings habe ich auch noch nicht das neuste Update drauf. Das werde ich die Woche mal nachholen und gucken wie es sich dann verhält.

Intercom

Die ersten Fahrten mit Intercomfunktion also Sozia haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Auch hier grundsätzlich erst einmal keine Probleme. Der Klang und die Verständlichkeit gehen in Ordnung.

Allerdings bin ich durch das System noch nicht ganz durchgestiegen, denn die Verbindung ist wirklich dauerhaft offen. Da muss ich mich noch einmal reinlesen.

 

Weitere Eindrücke, vor allem auch von der Intercom-Funktion werden folgen. Der Sommer scheint ja gerade erst anzufangen.

Bei Fragen und Kommentaren meldet euch gerne.

Cellularline Interphone Sport Twin Pack / Shoei Multitec

Cellularline Interphone Sport Twin Pack / Schubert C3

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.